JAADE-future.days

Herausforderungen gemeinsam begegnen


Die Steuerberatungsbranche steht vor dem Wandel. Doch was kommt wirklich auf uns zu? Wie können wir uns bestmöglich für die Zukunft aufstellen und als erfolgreiche Steuer- und Anwaltskanzlei von morgen überzeugen?

Damit die Kanzleien des JAADE Recht & Steuern e.V. schon heute den Herausforderungen von morgen begegnen können, bedarf es einer persönlichen und vertrauensvollen Zusammenarbeit.

Diese aktive Zusammenarbeit findet beispielsweise zu unseren JAADE-future.days statt. Anlässlich der future.days kommen die Berufsträger des Verbundes aus ganz Deutschland an zwei Veranstaltungstagen zusammen. Die Kooperationspartner tauschen Erfahrungen aus, besprechen Strategien und erarbeiten Maßnahmen, welche anschließend Ihre Umsetzung in Arbeitgruppen finden.

JAADE Mitglieder aus dem Netzwerk, Veranstaltungen

„Der Eine wartet, bis dass die Zeit sich wandelt,
der Andere packt sie kräftig an und handelt.“

Dante Alighieri

Zusammenarbeit Steuerberater bei einer Veranstaltung

Themen anlässlich der future.days

  • Handlungsfähigkeit in Krisenzeiten
  • digitaler Wandel
  • neue Beratungsfelder
  • Spezialisierungen
  • Trends erkennen
  • Positionierung & Strategien
  • Kanzleimanagement
  • Mitarbeiterbindung, -ausbildung und -akquise
  • JAADE-Akademie
  • Marketing
  • Kommunikationstools
  • Software
  • Prozessentwicklung
  • JAADE-Veranstaltungen
  • Legal Tech

 

Bei den nächsten future.days dabei sein

Stimmen der JAADE-Mitglieder

"Hier finde ich immer eine Lösung für meine Probleme."

"Es bringt mich weiter, hier im Netzwerk stets über die permanenten beruflichen Herausforderungen in den Austausch zu gehen."


"In unserem Verbund muss ich mich nicht verstellen. Wenn ich eine Idee habe, kann ich diese jederzeit einbringen."

"Oft bin ich im Alltag gefangen und dankbar darüber, mit meinen JAADE-Kollegen Themen zu besprechen,
für die mir im Alltag schlicht und einfach die Zeit fehlt."

Wirtschaftsprüferin Steffi Krätzschmar, ks auditing
Steuerberaterin Ellen Schallschmidt-Mietzsch
Insolvenzverwalter Rüdiger Weiß, Wallner Weiß
Steuerberaterin Dorit Stephan, kalkül Dresden GmbH